Gute Unterhaltung

lisbethsalander Avatar

Sehr nette Sommerunterhaltung absolut kurzweiliger Art bietet uns der Roman "Das Leben ist kein Gurkensandwich" von Ceri Radford. Sowohl den Titel aus auch das Cover haben mich von Anfang an angesprochen, u. ich habe das Buch bis zur letzten Seite immer wieder gern zur Hand genommen!

Constance Harding, eine britische Hausfrau u. Mutter nimmt uns mit in ihren Alltag, den sie der Welt und somit auch uns Lesern über einen Blog mitteilt, den ihr ihr Sohn eingerichtet hat. Zum einen wären da besagter Sohn, 26 Jahre alt, leider noch Anhang los, sehr zum Ärger Constances, eine 18jährige Tochter, die auch nichts "Richtiges" aus ihrem Leben macht, u. natürlich last but not least, Constances Ehemann, in dessen Arbeitszimmer die osteuropäische Hausangestellte ihre Unterwäsche zum Trocknen aufhängt. Natürlich nicht unkommentiert von Constance.

Natürlich lässt einen Constances Naivität und Spießigkeit ab und zu mit den Augen rollen, doch das tat meiner Lesefreude absolut keinen Abbruch. Ich finde sogar, dass dieses Buch nie zu einem gewöhnlichen Chick lit Roman abgleitet, sondern sich sehr wohl aus der Masse abhebt!

Mehr davon, Mrs. Radford! Ich warte auf Nachfolge Bücher.