Oh, so very british

josephin Avatar

"Das Leben ist kein Gurkensandwich" von Ceri Radford - ich bleibe dabei; unbedingt lesen....

Constance Harding, 53 Jahre, Anwaltsgattin, Mutter von zwei Kindern ist Hauptperson dieses Buches. Eine nette britische Hausfrau, die am 1. Januar 2008 beginnt all das, was sie sonst so gerne am Telefon Sohn und/oder Tochter berichtet hat, im Blog zu schreiben. Dies ist möglich, weil

1) ihr Mann ihr zu Weihnachten einen Laptop geschenkt hat -dass er einen Firmenaufkleber darauf geklebt hat, liegt nur daran, dass er so viel zu tun hat

2) die Kinder ihr bei Laptop bzw. Blogeinrichten behilflich waren - schließlich sei es doch viel schöner, wenn ganz viele Menschen erfahren, was ihr so wichtig ist

Durch den Schreibstil den Costance in ihrem Blog gewählt hat, fühlt man sich durchaus persönlich angesprochen. Man kennt die Familie, Freunde, Einzelheiten aus dem Dorf und weiß meist schon vor Constance, was als Nächstes geschehen wird.  Und gerade dies macht den Reiz aus, weiter zu lesen. Man möchte unbedingt herausfinden, wann auch Constance endlich begreift...

Im Verlauf des Jahres bemerkt auch Constance, was um sie herum bzw. mit ihrem Leben geschieht. Auch wenn nun alles in geregelten Bahnen zu laufen scheint - ich würde mich freuen, wenn Constance weiter in ihrem Blog schreiben würde.

Sicherlich eine tolle Urlaubslektüre und wenn man genau liest, was Constance berichtet, sogar etwas mehr - zum Weiterempfehlen und auch zum Verschenken bestens geeignet!