Das Leben Kleben

pixibuch Avatar

Ich habe mich in das Buch reingelesen. Zumächst dachte ich, daß es ein typicher Frauenroman ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt:

Georgie führt eine Ehe, die einfach nur noch so dahinplätschert. Das Ehepaar streitet sich wegen Kleinigkeiten. Eines Tages provoziert Georgie ihren Mann so lange, bis er  gestreßt von ihr rausgeschmissen wird. Er hinterläßt einige Kleidungsstücke und seine geliebte Plattensammlung. Georgie bringt alles zum Altkleidercontainer. Dort trifft sie die etwas schrullige Mrs. Shapiro, die in einem alten verkommenen Haus wohnt und sich die Sachen vom Müll holt, dabei auch einges von Rip. Ich vermute, durch die alte Mrs. Shapiro ändert sich das eintönige Leben von Georgie bestimmt. Sie  wird sich durch diese alte Frau verändern. Ich bin nur gespannt wie alles weiter geht. Und  bestimmt versöhnt sich am Schluß des Buches das Ehepaar.

Ein Buch, das sich auch mit der Arbeit von Georgie, deren pubertären Sohn und den Alltagsproblemen handelt, die fast jeder heutzutage hat.