Das Leben kleben - Marina Lewycka

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

Weder das Cover noch der Titel des Buches haben mich auf Anhieb angesprochen. Aber dennoch habe ich beim Lesen der Probe bis zum Schluß "durchgehalten". Das lag vor allem an Naomi Shapiro. Dieser Charakter scheint noch sehr interessant zu werden und laut Klappentext lernen sich Georgie und diese Dame noch besser kennen. Wir haben also Hoffnung, noch mehr von der skurrilen Frau zu lesen.

Sehr befremdlich fand ich allerdings den Dialog zwischen Georgie und ihrem Ehemann und noch grotesker die Folgen. Ich hoffe für die Geschichte und die Autorin, dass hinter diesem Rauswurf des Ehemanns Rip und der Entsorgung sämtlicher Habseligkeiten von Rip noch eine tiefgründigere Sache verbirgt als nur ein Zahnbürsterhalter, der angeschraubt werden soll ?! 

Georgies Gedanken und Handeln kann ich beim besten Willen nicht verstehen und ich finde sie sehr infantil. Alles in allem würde ich dem Buch aber eine Chance geben.