Die Katzenlady

wal.li Avatar

Als Ceorgie mit ihrem 16jährigen Sohn Benn in eine neue Wohnung zieht macht sie erstmal Bekanntschaft mit dem Urinstrahl eines frechen Katers.

Kurz darauf hört sie, wie jemand in den Sachen rumwühlt, die sie gerade in den Müll gebracht hat. Und so lernt sie Naomi kennen, die Katzenlady, zu der freche Kater gehört. Sie erlaubt Naomi die Schallplatten der großen russischen Komponisten aus dem Müll zu retten und noch einige andere Dinge. Ceorgie hat sich gerade von ihrem Mann getrennt und hat seine restlichen Sachen rausgeschmissen.

Die Ehe von Ceorgie war nicht gerade auf einem Höhepunkt, der Streit über einen Zahnbürstenhalter hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ihr Mann zieht aus. So ernst hat Cynthia das alles zwar gar nicht gemeint, aber erstmal zieht ihr künftiger Ex zu einem Kumpel.

Ceorgie muss nun einen Neuanfang wagen.

Ein witzig spritzige Leseprobe. Die hätte ruhig etwas länger ausfallen können. Die Art wie die Autorin schreibt mag ich sehr gerne. Die feinsinnige Ironie, mit der sie auch unangenehme oder ungewöhnliche Themen behandelt, macht Lust auf mehr. Von ihren bisherigen Büchern hat mir "Two Caravans" am besten gefallen, das war so schön skurril. Nun würde ich auch bei diesem Buch gerne wissen, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Wann und wie wird wohl die nächste Begegnung mit der Katzenlady stattfinden?