Georgie, Ihre Familie und Frau Shapiro

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe des Romans "Das Leben kleben" von Marina Lewycka hat mir sehr gut gefallen. Ich fand Sie nur etwas zu kurz und hätte gerne gleich noch etwas weitergelesen um mehr über Frau Shapiro und die Katzen zu erfahren.

Georgie lebt alleine mit Ihrem Sohn nachdem Ihr Mann nach einem Streit ausgezogen ist. Eine alte Dame nimmt sich von den aussortierten Sachen die Platten und Bücher Georgies Mannes.Vorher hat Georgie bereits den Kater der alten Frau kennengelernt.Kurz nachdem die Sachen abgeholt sind, klingt der Mann und möchte seine Sachen abholen, doch diese sind bereits nicht mehr da. Ihr Mann wohnt zur Zeit bei einem Freund und ist sehr verärgert über Ihr Verhalten so mit seinen Sachen umzugehen. Georgie versucht sich erfolglos als Schriftstellerin

Der Autorin ist es gut gelungen die Geschichte interessant und humorvoll rüber zu bringen.Gerne hätte ich gleich weiter gelesen und es interessiert mich sehr, ob sich eine Freundschaft zwischen Georgie und der alten Frau entwickelt, oder ob das durch das Anpinkeln des Katers doch nicht möglich ist.