Ich bin jetzt schon ein Fan!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nilly Avatar

Von

Das Buch "Das Leben kleben" verspricht ein Lesevergnügen zu werden. Die Protagonisten Georgie arbeitet bei der Zeitung _Klebstoffe in der modernen Welt_. Ein Zahnbürstenhalter scheint der bekannte letzte Tropfen zu sein, dass Georgies Ehemann mit Sack und Pack auszieht. Da er aber doch noch so allerlei in der Wohnung lässt, bestellt sie einen Container... so lernt sie die schrullige, alte Mrs Shapiro und ihre Katzen kennen.
Super! Der leichte Schreibstil gefällt mir sehr gut. Besonders der Schlagabtausch Ich / Er mit entsprechender Gesichts- und Gedankenregung finde ich witzig und originell. Der Rückentext verrät, dass es sich hier nicht nur um eine Komödie handelt, sondern durchaus um ein Buch mit Konflikten und Hintergründen.