Schööööön!

tsubame Avatar

Zwar weiß ich nach dieser kurzen Kostprobe nicht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, aber ich musste mindestens zweimal laut lachen und das ist ja schon mal ein guter Anfang.

Die Ich-Erzählerin hat gerade ihren Mann vor die Tür gesetzt (besser: er ist nach einem Streit um einen Zahnbürstenhalter von selbst ausgezogen) und seine gesamte Plattensammlung russischer Komponisten, Bücher etc. von der Müllabfuhr abholen lassen. Jetzt baut sie sich mit dem song "I will survive" von Gloria Gaynor auf und plant ihre Zukunft als große Schriftstellerin (für die es ihr bisher allerdings noch etwas an Talent zu mangeln scheint).

Ich fand die Leseprobe köstlich! Die erste Begegenung mit Mrs. Shapiro, einer Stadtstreicherin (?), die Plattensammlung und Bücher noch vor Abtransport sicherheitshalber an sich genommen hat, lässt viel interessanten Stoff erahnen und die Beschimpfung "Du blöder, aufgeblasener Furz" habe ich mir gleich notiert. Man weiß schließlich nie, ob man sie mal braucht :-)