Veränderungen im Leben

juliane Avatar

Georgie lebt mir ihrem Sohn nach der Trennung von ihrem Mann alleine. Bei einem Spaziergang entdeckt sie eine alte Villa das Canaan House, das ihr sehr gefällt. Dort gibt es einen Kater, wobei sie diesen nicht mag.

Eines Abends sieht sie aus dem Fenster auf die Straße und entdeckt jemand an dem Müllcontainer, den sie zur Entrümpelung des Hausrats ihres Mannes benötigt. Bei genauerem Hinsehen, erkennt sie, das es sich um eine alte Frau handelt,die sich als Mrs. Shapiro vorstellt. die an die Schallplatten und die Bücher will. Sie hilft ihr dabei die Sachen aus dem Container zu holen. Die alte Frau lädt alles auf einen Uralten Kinderwagen bedankt sich und zieht von dannen. Als Georgie ihr hinterher blickt, erkennt sie den Kater den sie an der alten Villa gesehen hat.

An dem Tag als der Container abgeholt wurde, klingelte es an der Haustür, Georgie hatte Angst es könnte ihr Mann sein und legte sich deshalb flach auf den Boden um nicht gesehen zu werden. Dann als der Briefschlitz klapperte und sie ausser Gefahr war, kam ihr ein altes Lied von Gloria Gaynor ein und dieses Lied aber eigentlich nur den Refrain sang sie dann bis Ben ihr Sohn aus der Schule kam. Beim Abendessen mit Ben klingelte es dann wieder an der Haustür und diesesmal war es auch ihr Mann, der sich im Haus benahm als sei alles seins und sagte er wolle jetzt seine Sachen abholen. Da diese aber schon abgeholt waren, wurde er richtig wütend und Georgie verließ das Zimmer. Als ihr Mann gegangen war, kam Ben und fragte ob sie nun nicht zu Abendessen wollten.

Eine wirklich interessante Leseprobe, durch die Trennung von ihrem Mann und dem Container vor dem Haus lernt Georgie die alte Mrs. Shapiro kennen und erkennt auch ein Ende kann ein Anfang sein. Ein Buch wie aus dem Leben gegriffen. Hoffentlich geht die Geschichte so weiter.