Witziger Sprachstil

hannah Avatar

Georgie hat einen Streit mit ihrem Mann, nach dem sie sich trennen. Sie ist zuerst total erschüttert und deprimiert, steht nachts vor seiner "neuen Wohnung" und weint. Aber dann entschließt sie sich, die ganzen alten Sachen von Rip wegzuwerfen. Sie bestellt einen Müllwagen, der den Container abholen soll. Einen Tag bevor der Container abgeholt werden soll bekommt Rip den Brief, dass er doch bitte seine Sachen holen soll. Als er am nächsten Tag vor der Tür steht, sind die Sachen allerdings schon im Müll gelandet.

Obwohl es erst so schien, dass Georgie einigermaßen über Rip hinweg ist, kommen ihre Gefühle für ihn bei dem Zusammentreffen wegen seiner Sachen wieder hoch. Sie rennt aus der Küche, legt sich ins Bett und weint. Dann kommt ihr die Idee, ein Buch darüber zu schreiben. Sie hatte sich schon öfter als Autorin versucht, was jedoch immer misslang.

Außerdem gibt es da noch die mysteriöse Mrs. Shapiro mit ihren Katzen. Was hat es mit dieser Frau auf sich?

Weitere Fragen stehen offen. Wie wird sich die Beziehung Georgie - Rip weiterentwickeln? Welche Rolle spielt dabei der Sohn Ben? Und vor allem: Wird Georgie das Buch über ihr Leben schreiben?

Meiner Meinung nach eine sehr witzige, spannende Leseprobe des Buches "Das Leben kleben". Ich würde es mir auf jeden Fall komplett durchlesen!