Gute Laune bunt, leicht und lebensklug vermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ronjana Avatar

Von

Die Leseprobe verbreitet sofort gute Laune. Bereits das frech grinsende Konterfei von Susanne Sideropoulos in entspannter Haltung mitten in der Natur zeigt, dass sie auf dem Weg zu sich auf ihr Selbst getroffen ist. Das erheiternde Inhaltsverzeichnis, schön bunt gestaltet, liest sich leicht und lädt zum Lachen ein.
Ihre spritzige Art täuscht nicht über den Tiefgang ihrer Gedankenwelt hinweg. Mit Humor reißt sie notwendige Veränderungen wohldosiert an und vergisst dabei nicht ihren persönlichen Bezug. Dadurch wirkt ihr Ratgeber authentisch. Besonders mag ich die Checkliste mit den Freifeldern. Dort kann ich meine eigenen Gedanken festhalten und habe somit einen nachhaltigen Effekt. Die Autorin setzt selbstverständlich auf Eigenverantwortung, zeigt jedoch, dass dies auch Spaß machen kann und leicht sein darf.
Die Idee ist wunderbar umgesetzt. Ich würde mich freuen, wenn ich auch den Spielzeugtag, die LieblingsFrauen und die bunten Farben lesen darf.