Interessantes GU-Buch

florinda Avatar

Nach meiner Lektüre der 35 Seiten umfassenden Leseprobe von Susan Sideropoulos' im Verlag Gräfe und Unzer erschienenen Sachbuch
"Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst" bin ich am Weiterlesen interessiert.
Bereits der Anblick des Covers beschert gute Laune, abgesehen natürlich wieder einmal von diesem penetrant nervenden orangefarbenen Spiegel-Werbeaufkleber (hoffentlich IST es ein Aufkleber, den bekommt man wenigstens ab! Neuerdings wird das Dingens nämlich häufig - vermutlich aus Umweltschutzgründen - unkaputtbar fest eingedruckt)!
Das Inhaltsverzeichnis klingt interessant. In der Einleitung gefiel mir Frau S.' - von mir geteilte - Einstellung, dass - häufig - nicht wir die Bücher finden, sondern diese uns. Erwähnt wird dort auch ein "O und A bei Instagram". O & A sagt mir gar nix und mit Instagram & Co hab ich nix am Hut. Ansonsten gefällt mir ihr Erzählstil recht gut. Und von GU-Büchern war ich ohnehin bisher überaus selten enttäuscht.