Synaptisches Buch von einer Sympathischen Frau

angelina2101 Avatar

Erstmal zum Cover, ich dachte mir so hmm die kennst du doch oder ? Und dann hab ich mir den Text zur Autorin durchgelesen und dachte so ahhh ja klar kennst du die. Mich hat das Cover somit direkt angesprochen, weil bekannte Gesichter erkennt man ja direkt. Den Einstieg in das Buch fand ich auch richtig Sympthisch, mir hat die Einleitung gut gefallen, weil sie eine offene Art rüber bringt. Ich wusste garnicht, dass sie vorher schon Bücher geschrieben hat, aber man lernt auch immer dazu. Dass das Buch aus einer Frage der Community entstanden ist, bringt es einem noch ein Stück näher, weil man sich fühlt, als würde auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen worden. Ich finde die Inhaltsangabe verspricht auch sehr viel von dem Buch und man kann direkt mit allem was Anfangen, dank dem Satz unterdrunter. Ich fand ja die Stelle aus Winnie Pooh richtig süß :D Ich hab Winnie Pooh und Ferkel geliebt. Die Sprüche zwischen den Texten gefallen mir besonders gut, ich muss sagen ich bin ja ein richtiger Zitate Mensch, ich markiere alles, ich Notiere mir alles und so Zitate sind einfach perfekt und da sie um einen Text herumstehen, kann man das Zitat dann auch immer mit dem Buch verbinden. Da ich in letzter Zeit aber öfter jetzt diese Art von Bücher gelesen habe, bin ich bei dem Gewinn zum Vorablesen raus, aber es kommt direkt auf mein TBR wenn ich mal wieder ein bisschen Lust auf Leichtigkeit habe.