Authentisch und selbstkritisch...

kaha38 Avatar

Da ich der Meinung bin, das ein "Ratgeber-Buch" von Zeit zu Zeit nicht schaden kann (da man immer wieder einmal ein bisschen frischen Input braucht, um seine negativen Gedanken abzustellen) und mir das Cover sehr gut gefallen hat, habe ich dieses Buch gelesen. Außerdem haben mich Format und Farbe des Buches sowie das fröhliche Bild der Autorin sehr angesprochen!
Das Buch ist in mehreren Kapitalen (Tage) unterteilt, zu jedem Kapitel gibt es am Ende eine Aufgabe bzw. die Möglichkeit, sich selbst Gedanken dazu zu machen. Ich habe das Buch über mehrere Tage gelesen und es waren für mich doch einige hilfreiche Denkanstöße dabei. Ich mochte auch die fröhliche Art der Autorin. Eine liebe, sympathische Frau, die auch sich selbst gegenüber kritisch ist, Tipps ohne den erhobenen Zeigefinger gibt und auch ein bisschen von sich selbst erzählt. Ich werde auch ihr erstes Buch lesen, da ich ihren Schreibstil und auch sie sehr mag.
Natürlich weiß man vieles schon oder hat es bereits gelesen, mir hat aber ihre Art, mir diese Dinge nochmals vor Augen zu führen, sehr gefallen. Und wie gesagt, von Zeit zu Zeit tut eine kleine Auffrischung für positives Denken ganz gut!