Ein großartiges Sachbuch, reich bestückt mit inspirierenden Denkanstössen

sonnenschein2016 Avatar

Nach ihrem ersten erfolgreichen Buch Rosarotes Glück hat die sympathische Autorin nun ihr zweites Buch veröffentlicht und teilt ihre wertvollen Tipps mit der Leserschar.

Wer hier ein langweiliges Buch erwartet mit unnötigen Tipps, die man nicht braucht, den muss ich enttäuschen, denn das Buch ist nicht nur einfach ein Sachbuch. In jedem Wort steckt die positive Ausstrahlungskraft der Autorin und der Leser schwingt leicht auf der Wolke mit- mit einem Wort und man bekommt gute Laune.

Denn kaum angefangen zu lesen, ist man auch schon am Ende angelangt und fühlt sich wie befreit. Befreit von vielen schlechten Gedanken oder den ständigen Fragen- was denken die anderen über mich? Das ist nämlich völlig egal- Wichtig ist doch, was einem selber gut tut und das Augenmerk liegt doch auf dem positiven- Genießt ihr jeden Tag ganz bewusst Eure Tasse Kaffee? Oder dann solltet ihr das ab jetzt tun.

Warum also immer nur das Schlechte hervorheben? Das Leben ist doch soviel mehr- man muss nur mal genau hinschauen und vor allen Dingen, in die richtige Richtung schauen.
Montags ist bei uns nun der Dancemonday- Danke Susan für den Tipp- das kommt auch bei den Kids echt gut an! Und mittlerweile ist bei uns jeden Tag der Dancemove angesagt- wenn uns einer filmen würde- der würde bestimmt denken, die haben aber jede Menge Spaß.

Und so reihen sich auch andere Denkansätze bei uns an, die leicht anwendbar sind und mich im Alltag schon so manches mal schnell runterkommen lassen haben.
Warum?
Das Leben schwer zu nehmen ist einfach zu anstrengend!

Fazit:

Ein großartiges Sachbuch, reich bestückt mit inspirierenden Denkanstössen, die einen nachdenklich werden lassen und gleichzeitig die Sonne noch mehr scheinen lässt. Ein ganz wundervolles Buch
5 Sterne