Ein wundervolles und inspirierendes Buch

giaandthebooks Avatar

Das Buch "Das Leben schwer zu nehmen ist einfach zu anstrengend" von Susan Sideropoulos ist eine Art Ratgeber zu verschiedensten Themen wie Gedanken, Gefühlen, Selbstliebe. Freude, Selbstreflexion, Leichtigkeit etc.... Zwischendurch auch mit spirituellen Einflüssen, was mir sehr gefallen hat. Die Gestaltung des Buches ist so wunderschön und mit so viel Mühe und Liebe gestaltet. Das Cover strahlt auch einfach Freude aus, es ist ansprechend gestaltet und ansehnlich. Das ganze Buch ist liebevoll und farbenfroh gestaltet und mit viel Mühe erarbeitet. Der Aufbau mit den einzelnen Kapiteln ist klar strukturiert und übersichtlich. Das Werk ist in einer Art vier Wochenprogramm aufgebaut, aber man kann es individuell auch lesen wie man möchte. Der Schreibstil ist humorvoll, gefühlvoll und einfach zu lesen. Die Verwendung der unterschiedlichen Medien im Buch finde ich sehr gut, ebenfalls die Verwendung unterschiedlicher Schriften, da es für mich meine Aufmerksamkeit gesteigert hat, bei z. B. farbigen Texten. Das Buch beinhaltet so viele nützliche Tipps, Übungen und Anregungen, sehr gut gestaltet und nützlich.
Darüber hinaus wirkt das Buch sehr authentisch und ehrlich, sie gibt ihr Wissen weiter, erzählt aus ihrem Leben und möchte jedem helfen Freude und Leichtigkeit in sein Leben einziehen zu lassen. Das Buch ist für mich sehr interessant und hat mich oft zum Nachdenken angeregt. Die Übungen, Motivationen, Checklisten usw. haben mir sehr gefallen, da man dadurch auch direkt die gelesenen Dinge umsetzen kann und in die eigene Handlung kommt. Mir hat das Buch sehr gefallen, ich habe vieles neues daraus mitnehmen können für mich und tolle neue Ansichten auch dank der Übungen dazu gewinnen können. Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung, es steckt viel Mühe in diesem Werk. Es beinhaltet so viel Wissen zu verschiedensten Themen und ist auch etwas für Leute meiner Meinung nach die sich nicht sehr mit Persönlichkeitsentwicklung oder spirituellem beschäftigen, da alles wirklich gut verständlich und leicht erklärt ist. Ein tolles Buch voller Anregungen für einen selbst, ich habe es sehr gerne gelesen.