Gute Laune garantiert

rosenfreund Avatar

“Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend“ von Susan Sideropoulos ist ein tolles Gute-Laune-Buch mit einer tollen Farbgebung. Sie ist eine bekannte Schauspielerin und Moderatorin undihre Maxime lautet: Man soll nicht ständig Gründe suchen, warum Dinge nicht funktionieren, oft meckern und unzufrieden sein, sondern sich für Freude, Leichtigkeit und Begeisterung entscheiden. Daher hat sie uns diesen tollen Lebensratgeber offeriert.
Schon das farbenfrohe Cover hat mich total geflasht. Sie sitzt, strahlend über das ganze Gesicht, an einem See und vermittelt Lebensfreude. Mit dem Finger der rechten Hand schnipst sie und will uns wohl andeuten, dass man auf diese Weise leicht sein Leben verändern kann. In ihrem Werk finden wir auch Fotos von ihr, mit denen sie uns an die Hand nehmen will, wie eine gute Freundin. Das suggeriert auch ihr toller Schreibstil, in dem sie den Leser mit “du“ anspricht, und uns leicht und humorvoll durch ihr Werk führt. Sideropoulos sagt uns, was sie mit ihrem Lebensratgeber erreichen will, und wie man die Umsetzung schafft.
Das Buch ist in 4 Teile unterteilt, die in 4 verschiedenen Farben daherkommen. Die Themen sind sehr gut ausgewählt, und am Ende jeden Kapitels gibt es Übungen und Fragen. Alle paar Seiten gibt es farblich hervorgehobene Zitate. Die Leserinnen und Leser sollen jeden Tag einen Teil lesen, wirken lassen, und für sich umsetzen.
In vier Wochen ist so Leichtigkeit im eigenen Leben zu erreichen, dabei gibt sie auch Hinweise aus ihrem eigenen Leben.
Mir hat dieses Werk sehr gut gefallen, denn die Denkansätze sind leicht anwendbar. Ich habe viele wertvolle Tipps für mein Leben erhalten. Depressionen sind out, Challenges sind in!
Sehr gut geeignet für gestresste, müde, unzufriedene Menschen, die auf der Suche nach Glück und Lebensfreude sind.