Inspirierend für mehr Leichtigkeit

dclady Avatar

Das Buch "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" von Susan Sideropoulos hat mich wirklich begeistert und inspiriert.

Kurz möchte ich erwähnen, dass ich Susan Sideropoulos noch aus ihren alten GZSZ Zeiten kenne und ihre Ausstrahlung schon immer sehr positiv fand. Ihr Buch hat mich auch durch das herzliche Lachen auf dem Cover sofort angesprochen.

Das Buch ist aufschlussreich gegliedert und die Seiten liebevoll gestaltet. Es ist wie eine Reise bzw. eine kleine Challenge für insgesamt 18 Tage aufgebaut.
Wichtig ist sich auf das Buch bzw. auf sich selber einzulassen und sich Zeit zu nehmen. Ich habe das Buch nicht strikt 18 Tage hintereinander gelesen sondern immer nur, wenn ich dazu Lust hatte.

Bereits in der Leseprobe haben mich zum Beispiel die Gedanken zum Wochentag Montag angesprochen und ich gebe es direkt zu: Ich habe bisher Montage gehasst! Doch vielleicht startet meine Woche genau aus dem Grund jedes Mal nicht so gut? Ich könnte doch auch dankbar sein, dass ich wieder einen Montag erleben darf und was die neue Woche Schönes für mich bringt. Die Challenges umzusetzen und wirklich zu verinnerlichen dauert aber seine Zeit - es ist ein Prozess bei mir.

Insgesamt ist das Buch flüssig und leicht geschrieben, liebevoll aufgemacht und bringt inspirierende Ideen und Gedanken mit sich.