Nichts Neues, leider

vonnalg Avatar

Ich hatte aufgrund der Leseprobe mir einiges von dem Buch versprochen. Aber leider wurde weder etwas Neues, wie soll das auch funktionieren?, mitgeteilt noch fand ich das Buch spannend. Das Motto, Du musst nichts, Du kannst aber. Das Buch ist so aufgeteilt, das es in vier Wochen jeweils an 5 Tagen, also insgesamt 20 Tagen zu lesen ist. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Reihenfolge nicht eingehalten werden muss. Jeder darf sich das Kapitel aussuchen, das er möchte.
Es gibt seit vielen Jahren entsprechende Ratgeber. Viele davon habe ich gelesen. Da ich bereits Rentnerin bin, habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen an das Buch gehabt. Meines Erachtens ist das ein Buch für Menschen unterhalb von 35 Jahren, die noch auf der Suche nach ihrem eigenen Ich sind.
Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass dieses Buch kurz vor dem Ausscheiden der Schriftstellerin aus einer bekannten Fernsehserie erschienen ist. Ein kurzes Gastspiel als Schauspielerin, dann ein Buch. Na ja, was soll man dazu sagen.
Ich wünsche von Herzen, dass dieses Buch vielleicht doch jüngeren Menschen hilfreich sein kann!