Sehr inspirierend

wencke Avatar

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, wie super schön das Buch gestaltet ist! Es ist ein gebundenes Buch in einem total angenehmen handlichen Format. Die einzelnen Buchseiten sind farblich und von der Schrift her total locker und ansprechend gestaltet - da macht schon das Lesen richtig Spaß!

Dass die Autorin bereits ein anderes Buch geschrieben hat, war mir nicht bewusst, das werde ich mich dann mal als nächstes drum kümmern ;-)

Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin bewusst mehrmals geschrieben hat, dass wir uns beim Lesen Zeit lassen sollen. Lieber ein paar Seiten lesen, das Gelesene aufnehmen, vielleicht schon versuchen Ideen umzusetzen und dann erst weiterlesen. So habe ich es auch bewusst gemacht und habe das Buch dann wieder mit Vorfreude in die Hand genommen um weiterzulesen.

Die vielen kleinen Tipps, die gar nicht so schwer umzusetzen sind, finde ich total hilfreich und inspirierend. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich ein paar kleine und für mich so wertvolle und Tipps verrate, die bei mir auch tatsächlich funktionieren :-)!
- den Tag mit 'gute-Laune-Musik' beginnen - das mache ich tatsächlich schon einige Zeit - schon bevor ich dieses Buch gelesen habe - und es hilft wirklich!
- was mich nicht glücklich macht, kann weg
- sehr inspirierend fand ich den Part mit der Hausarbeit (die ich vom Grund her super blöd finde): die Arbeit muss sowieso gemacht werden - warum nicht einfach einen Mehrwert daraus ziehen - ein Perspektivwechsel kann helfen - die Hausarbeit einfach positiv sehen und nutzen z.B. für eine kleine Minimeditation oder das Hören von einem Podcast oder Hörbuch
- die Zauberformel Begeisterung verwenden und das innere Kind wieder zum Leben erwecken

Es ist hier schon zu lesen, dass es oft ganz kleine und einfache Dinge sind, die einen Schalter im Kopf umlegen. Einfach die Dinge anders sehen und somit anders damit umgehen, das bewirkt so einiges.

Toll, dass es dieses Buch gibt!

Ich habe es gleich noch einmal gekauft - ich werde es verschenken und ich hoffe, dass die Beschenkte es genauso hilfreich findet wie ich.