So ein tolles Buch!

lau21ra Avatar

"Stell dir mal vor, du würdest dieselbe Energie, die du momentan in deine Selbstzweifel steckst, darin investieren, du selbst und glücklich zu sein!"

Ja, stell dir mal vor...

Stell dir mal vor, du findest ein Buch mit einem tollen Einband, dem Titel "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend", geschrieben von der aus dem TV bekannten Susan Sideropoulos. "Noch so ein Star, der sich irgendwas Neues aus den Fingern saugen muss, das kann doch nichts sein", denkst du vielleicht.

Doch falsch gedacht! Das Buch ist wie eine Challange aufgebaut und man kann jeden Tag einen Abschnitt lesen und sich mit Hilfe von Übungen/Fragen mit der Thematik beschäftigen. Oder man liest es an einem Abend durch, nur um es gleich direkt ein zweites Mal zu lesen, so wie ich.

Susan Sideropoulos hat einen wunderbaren Schreibstil: leicht, humorvoll, als würde man kein Buch lesen, sondern sich mit einer guten Freundin über die Hürden des Lebens unterhalten. Besonders dass sie den Leser direkt mit "du" anspricht, finde ich gut, den man fühlt sich von Seite 1 an direkt von der Autorin an die Hand genommen. Die Themen sind bewusst und gut ausgewählt und auch die Übungen/Fragen am Ende jedes Kapitels sind sehr spannend. Man taucht ein in die Thematik der Affirmationen, des positiven Denkens und noch vielem mehr, ohne dass das Buch zu esoterisch wird.

Die Aufmachung des Buches sticht besonders hervor. Es ist farbig gestaltet, was direkt gute Laune verursacht. Zudem gibt es alle paar Seiten ein paar schön hervorgehobene Zitate, passend zum jeweiligen Thema. Am Ende der Kapitel gibt es eine kleine Zusammenfassung mit den Übungen. Durch all das ist es im Nachhinein sehr einfach, seine Lieblingszitate aus dem Buch wiederzufinden oder sich einfach kurz und knapp die Zusammenfassung der Themen durchzulesen.

Und jetzt stell dir mal vor, du gehst direkt in die nächste Buchhandlung und kaufst das Buch. Eine absolute Herzensempfehlung!!!