Spannender Perspektivenwechsel

lesegirl fra Avatar

Susan Sideropoulos kannte ich bisher nur von Let‘s Dance und wusste daher, dass sie in verschiedenen Serien mitgespielt hat, ich hätte nicht erwartet, dass sie ganz nebenbei auch noch eine Coaching Ausbildung gemacht hat und dieses wunderbare kleine Buch geschrieben hat. Warum das Leben schwer nehmen, wenn genau das so anstrengend ist ? Das ist ihr Ansatz und ihr Motto, welches sich wie ein roter Faden, durch das Buch zieht. Und ja, warum eigentlich ist das so und warum kann man es nicht ganz anders angehen. Das Buch ist in einzelne Tage statt Kapitel aufgebaut und man soll es Tag für Tag lesen und die Aufgaben machen. Ich habe mich nicht ganz dran gehalten, sondern auch mal zwei Tage am Stück gelesen, weil ich es so spannend fand. Und ich habe viel mitgenommen für mich und versuche es so gut es geht, umzusetzen. Das Buch ist locker und leicht geschrieben und durch die Einteilung in Tage und Aufgaben, lässt es sich gut lesen. Es ist so als ob man sich mit einer guten Freundin unterhält und doch ist es ein Ratgeber. Mir hat es gut gefallen und ich werde das Buch in jedem Fall weiterempfehlen. Fünf voll verdiente Sterne für Susan Sideropoulos.