Wie man mit einer anderen Sichtweise mehr Freude und Leichtigkeit erlebt

sibiana Avatar

Das Leben ist einfach zu kurz und zu wertvoll um es schlecht gelaunt, gestresst und unzufrieden zu verbringen. Susan Sideropoulos steckt nicht nur mit ihrer guten Laune an, sie gibt in ihrem Buch eine tolle Anleitung um mehr Freude und Leichtigkeit in sein Leben zu lassen.

Das Buch ist eigentlich kein gewöhnliches Lesebuch sondern mehr ein Ratgebe. Es ist in vier Kapitel unterteilt, wobei angedacht ist, pro Woche nur ein Kapitel zu lesen bzw. ein paar Seiten pro Tag, aber wie Susan immer wieder betont, es ist kein Muss und jeder kann in seinem Tempo lesen. Lässt man sich aber voll und ganz auf das Buch ein, findet man täglich kleine Übungen oder Checklisten, die nochmal wirklich bewusst machen, was die Autorin hier beschreibt.

Das Buch hat ein handliches Format und ist Dank des Hardcovers sehr stabil, es ist sehr sympathisch und leicht verständlich geschrieben und mit ein paar Fotos und bunten Farbakzenten sehr gut aufgelockert.

Ich bin sehr begeistert von "das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" da hier auf angenehme Weise übermittelt wird, wie leicht es doch ist, sein Leben in eine glückliche Bahn zu lenken, wenn man nur an der eigenen Einstellung und Sichtweise arbeitet. Mir hat es sehr geholfen wieder fröhlich durchs Leben zu gehen, daher kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen