Das Leben und Schlimmeres - skuril, aber witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Schon der Autor selbst ist ungewöhnlich : studierter Arzt und Kardiologe,  mit 45 steigt er aus und widmet  sich dann ganz seinem Bühnendasein als Musiker und Kabarettist.

Das Leben und Schlimmeres ist ein Band mit Kurzgeschichten.

So ungewöhnlich wie diese Karriere sind auch seine Geschichten, zwar aus dem Alltagsleben gegriffen aber mit ungewöhnlichen Wendungen und Betrachtungsweisen.

Ob er dasNullenergiehaus seines Nachbarn kommentiert,über Schuhkäufe oder Kleinkriminalität nachdenkt oder darlegt, warum die Scheidungsrate bei zither-spielenden Männern so niedrig ist , alles ist witzig und originell formuliert.

Den bayrischen Dialekt muss man allerdings akzeptieren und auch manchmal Vorstellungen, die empfindliche Mägen belasten können (zB bei " Nachhaltig schnäuzen" die Wiederverwendbarkeit von Stofftaschentüchern ohne Waschen), doch wenn man sich darauf einlassen kann und will ,erwartet einen ein ungewöhnliches skuril -witziges Leseerlebnis.