Cover für Das Leben und Schlimmeres

Das Leben und Schlimmeres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern (300)
Hörbuch Print

Wie wirkt sich ein Null-Energie-Haus auf das Liebesleben seiner Bewohner aus? Wenn ein herausoperierter Kropf radioaktiv verseucht ist – kann man den einfach so wegwerfen? Und inwiefern schafft Kleinkriminalität Arbeitsplätze? Georg Ringsgwandl spinnt aus Alltagserlebnissen und Beobachtungen in der bayerischen Provinz grotesk-komische Geschichten. Er erzählt von Ärger mit Ehefrau und Hunden, Nachbarn und Behörden; er leidet am Hochdeutschen und unter den Gebrechen des mittleren Alters; und er macht sich über bürgerliche Neurosen und alternative Heilmethoden lustig. Ein wunderbar schräges Buch, mit viel Dialogwitz und manchmal erfrischend derb. 

Buchdetails

Autor

Georg Ringsgwandl

Dr. Georg Ringsgwandl, Jahrgang 1948, hängte mit 45 seinen Beruf als kardiologischer Oberarzt an den Nagel und widmete sich ganz dem Musikkabarett. Er steht seit über 30 Jahren auf der Bühne und hat neben zahlreichen Platten auch Theaterstücke veröffentlicht. Ausgezeichnet wurde er u. a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.\
 Copyright Autorenfoto: © Kerstin Groh

Details

Verlag rororo
Genre Literatur
Erscheinungstermin 01.06.11
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3-499-62753-8

Details zum Hörbuch

Das Leben und Schlimmeres

Autorenlesung: Georg Ringsgwandl- Das Leben und Schlimmeres. Hilfreiche Geschichten
Argon Verlag, € 16,95 (D), 3 CD's, 210 Min. Laufzeit

Dr. Georg Ringsgwandl, geb. 1948, gilt als die Ikone des bayerischen Musikkabaretts. Bis 1993 arbeitete er als kardiologischer Oberarzt am Klinikum Garmisch-Partenkirchen, seitdem konzentriert er sich ganz auf seine künstlerische Arbeit. Er hat am Bachmann-Wettbewerb teilgenommen, das Musiktheaterstück "Die Tankstelle der Verdammten" veröffentlicht und schreibt regelmäßig für die Wochenendbeilage der SZ.

Verlag rororo

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags