Mal hop , mal top

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aquaman20 Avatar

Von

Nicht wie die normalen Kurzgeschichten und Anekdoten aus einer bayerischen Stadt werden die Geschichten von Ringsgwandl dargestellt. In die ersten Geschichten muss man sich extrem reinkämpfen , um mit dem Dialekt als Norddeutscher und der Art und Weise klar zu kommen. Danach will man das Buch schon weglegen und dann die Überraschung es wird von Kapitel zu Kapitel interessant und humorvoll - mit viel schwarzen Humor.

Was mich begeistert hat, waren auch die versteckten oder besser gesagt die nicht ganz so offensichtliche Anspielungen von Ringsgwandl in seinem Buch. Einige Geschichten scheinen an den Haaren herbeigezogen, wobei andere einem selber passiert sein könnten .

Wer schwarzen Humor liebt und für die ersten Kapitel sich durchkämpfen kann, erwartet ein Buch mit vielen Alltagssituationen und wie man die eine oder andere sicherlich selber schon erlebt hat.

Daher von mir 3 Sterne plus ;-)