Generationen über Jahrhunderte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conny bee Avatar

Von

Der Autor beschreibt den Werdegang des Bildes von der Entstehung im 17 Jhd und der Geschichte der Künstlerin Sara de Vos, sowie der Fälschung von Ellie Sisley und deren Liebesgeschichte zum vorherigen Besitzer bis zur Moderne in der die gealterten Figuren erneut aufeinander treffen.
Dabei ist das Bild immer im Zentrum der Geschichte und trägt viel Leid und Kummer mit sich, der schon bei der Entstehung mit hineingearbeitet wurde.

Die Geschichte springt zwischen den Zeiten um uns hier und da neue Puzzlestücke einzuwerfen. Dabei ist sie sehr realistisch und webt zusätzlich wirkliche Geschehnisse im Leben von niederländischen Malern mit ein. Ich konnte es nicht in einem Rutsch durchlesen, leider hat es mich nicht wie erwartet vollends gepackt, aber es ist interessant hier und da auch nachdenklich und im Ende einfach schön zu lesen.