Zieht sich irgendwie hin

rock of books Avatar

Vorneweg, ich musste erst einmal sehen, was andere Vorableser zu diesem Buch gesagt haben, da ich mir absolut unschlüssig bin. Aber es scheint noch andere wie mir zu gehen. Geblendet vom wirklich tollen Cover, hab ich mich richtig auf das Buch gefreut. Aber irgendwie hat es mich ziemlich schnell genervt. Es war so viel belangloses, dass ich mich durch das Buch gequält habe. Einzelne Kapitel waren wirklich gut und interessant, aber besonders das aus den 50ern fand ich langweilig. Wunderbar hat mir die Geschichte um Sara selbst gefallen. Das war ergreifend und spannend, allerdings konnte ich trotzdem keine richtige Verbindung aufbauen und habe nicht einmal eine Träne verdrückt, als ihre Tochter gestorben ist. Gut gefallen hat mir, dass sich am Ende alles zusammengefügt hat. Das aus dem Jahr 2000 ist auch okay gewesen.
Ich habe während ich dieses Buch gelesen habe, ein paar andere zwischengeschoben, da ich in keine Leseflaute rutschen wollte. Am Ende wollte ich es einfach nur fertig bekommen, damit ich meine Rezension innerhalb der drei Wochen auch schreiben konnte. Doch das Cover wird immer ein Highlight bleiben und schon alleine dafür hat es sich dann doch irgendwo gelohnt und ich hab einiges über die Kunst gelernt.