Wer ist die Frau auf dem Bild?

ladybugs Avatar

Ich kenne und liebe die Bücher von der Autorin. Kenne alle ihre Bücher, bisher hat ich noch keins enttäuscht. Am besten hat mir der Roman "Der Apfelsammler" gefallen.

In diesem Roman geht es darum, dass Eva zufällig bei der Bäckerei in der Zeitung ein Phantombild entdeckt, die eine große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hat. Eva fährt zu iher Mutter und will wissen, was dahinter steckt. Ich frage mich, ob das die Schwester ist, die im Prolog erwähnt wurde und was hat es mit dem Kinderheim auf sich. Wurden da wirklich Frauen gefangen gehalten um ariersche Kinder zu züchten. Ist schon heftig.

Ist Marguerite Gretchen? Die jetzt Ingrid heißt? Und die Tote Frau Nini, die Schwester? Welche Rolle spielt Laurin Abrahamsen in dem Buch?

Das Cover finde ich schön, das hat was Geheimnisvolles. Die Frau auf dem Bild passt zu der Zeit, in dem die Geschichte spielt.

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Konnte mich sehr gut in die Lage von Eva hineinversetzen und ich möchte zu gerne wissen, wie es weitergeht.