Aktuelles Thema und spannende Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexandramaria Avatar

Von

Zuerst einmal das Wichtigste: Das Buch von Lukas Erler "Das letzte Grab" hat mir sehr gut gefallen. Das Lesen des Buches war kurzweilig. Der Schreibstil mitreißend.
Die Rechtsanwältin Carla Winter gerät durch ihren Ex-Ehemann Felix Winter in die Machenschaften des internationalen Raubkunstschmuggels. Ihr Exmann ist in der Türkei ums Leben gekommen. Ein Mitarbeiter der türkischen Botschaft fragt bei ihr nach, ob Carla Winter die Kosten für Rücktransport nach Deutschland und für die Beerdigung übernimmt. Damit ist sie einverstanden. Als Carla nach Hause kommt, findet sie ihren Liebhaber tot auf. Warum musste dieser sterben? Hat er jemanden überrascht, der etwas in Carla Winters Haus gesucht hat? Immer klarer wird: hier geht es um viel Geld und um eine sehr alte babylonische Statue aus dem Irak. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel mit der Zeit.
Ein wirklich lesenswerter Roman!