Aufregende Kunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

Lukas Erler erzählt mit seinem Krimi „Das letzte Grab“ eine spannende Geschichte rund um die Rechtsanwältin Carla Winter. Diese erfährt, dass ihr Ex-Ehemann, der in der Türkei verstorben ist, in internationalen Raubkunstschmuggel verwickelt ist. Als sie dazu noch ihre Wohnung verwüstet und ihren Lover ermordet vorfindet, weiß sie, dass irgendetwas überhaupt nicht stimmt und ihre Welt droht aus den Fugen zu geraten.
Das Cover hat mich bereits angesprochen und ließ Spielraum für die eigene Fantasie übrig. Lukas Erler entwickelte darüber hinaus tolle Charaktere und einen guten Erzählstil.
Generell lässt sich sagen, dass die Geschichte sehr spannend erzählt ist und man erschütternde Eindrücke in den Raubkunstschmuggel erhält. Hinzu kommen einige Wendungen in der Geschichte, die mich mit und mit für die Geschichte fasziniert haben.
Für Krimi-Liebhaber im Stile Nele Neuhaus, ist das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich bin auf weitere Werke des Autors gespannt.