Das letzte Grab – hat mich voll überzeugt

gelinde Avatar

Das letzte Grab, von Lukas Erler

Cover:
Das Cover gefällt mir und passt zur Stimmung und Umgebung des Buches.

Inhalt:
Es geht um antiken Raubkunstschmuggel, der sich von der Türkei über den nahen Osten abspielt und seine Kreise bis nach Europa zieht.

Die Rechtsanwältin Carla wird vom türkischen Konsulat kontaktiert. Ihr EX-Mann ist in der Türkei durch einen Autounfall ums leben gekommen. Ob sie bitte die Kosten für eine Überführung zu einer Bestattung in Deutschland übernehmen würde.
Carla stimmt zu. Dann wird ihre Wohnung verwüstet und ihr Geliebter brutal ermordet.
Bei der Beerdigung wird sie von einem arabischen Mann angesprochen, der ihr eine unglaubliche Geschichte von illegalem Raubkunsthandel erzählt.
Carla wird neugierig und reist in in die Türkei um sich vor Ort über den Unfall ihres EX-Mannes zu erkundigen.

Meine Meinung:
Ein rasanter Krimi mit Überraschungen bis zum Schluss.
Die Geschichte ist clever und von langer Hand und sehr gut geplant.
Sie wird sehr glaubwürdig erzählt und ist auch sehr realistisch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und vielschichtig, es ist immer was los, die Spannung steigt von Seite zu Seite.
Die Protagonisten sind alle sehr glaub würdig ihr Handeln und ihre Denkweise sehr gut nachvollziehbar.

Ein toller Krimi wie ich ihn mir wünsche und der mir sehr gut gefallen hat

Autor:
Lukas Erler wurde 1953 geboren. Er studierte Soziologie, Philosophie und Sozialgeschichte in Marburg und machte eine Ausbildung zum Logopäden.. Zusammen mit seiner Familie lebt Erler in Nordhessen.

Mein Fazit:
Ein Krimi der mich voll überzeugt und mir sehr gut gefallen hat.

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle Punktzahl, also 5 Sterne.