Ein rasantes Buch mit einem rasanten Thema

okes Avatar

Die Anwältin Carla Winter wird mit der Neuigkeit konfrontiert, dass ihr Ex-Mann in der Türkei tödlich verunglückt ist. Sein Leichnam soll nach Deutschland überführt werden, alles weitere wird sich klären. Noch unter Schock trifft sie wieder in ihrem Haus ein und findet ihr One-Night-Stand-Date tot in ihrem Kleiderschrank. Dass sie im Anschluss auch noch auf offener Straße von einem Unbekannten bedroht wird, macht die Sache nicht leichter und schnell stellt sich heraus, dass ihr Mann in illegale Machenschaften weltweit verstrickt war. Was also soll die Lösung sein, damit sie endlich wieder ruhig schlafen kann?

Das Cover zeigt bereits, wo die vermeintliche Reise hingeht: in den arabischen Raum, mit allen Möglichkeiten und Kriegsschauplätzen, die die Welt so kennt. Sehr ansprechend und doch nicht zu aufdringlich.
Und auch Carla Winter ist eine Persönlichkeit, die zwar immer präsent ist, die aber dennoch weiß, wie sie sich geben und verhalten muss, um mitzulaufen. Sehr angenehm zu lesen, ebenso wie das ganze Buch und auch die Charaktere sind entsprechend gestaltet und gewählt.
Was mir vor allem gefallen hat, ist der Plot und die Handlung, die sich nicht einschränken lassen, stets Überraschungen mit sich bringen und den Leser bis zuletzt mit neuen Dingen belehren, dass nichts unmöglich ist.

Ein rasantes Buch mit einem rasanten wie auch brisanten Thema, dass der Autor gut aufgenommen und umgesetzt hat.