"FELIX IST EIN SCHMUGGLER UND EIN DIEB"

australien Avatar

Das Buchcover ist eindrucksvoll, die fliehende Frau deutet schon auf einen spannenden Thriller hin. Als Carla Winter von einem Herrn vom türkischen Generalkonsulat aufgesucht wird, der sie dringend sprechen will, ahnt sie noch nicht, welche Lawine auf sie zukommt. Als ihr der Beamte dann jedoch mitteilt, dass ihr Exmann Felix, von dem sie sich vor 7 Jahren hat scheiden lassen, bei einem Autounfall angeblich um`s Leben gekommen ist, ahnt sie schon, dass da einiges an Unwägbarkeiten auf sie zukommt. Angeblich deshalb, da die Leiche bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist und man ihn nur aufgrund des Autowracks, es handelte sich um einen Leihwagen, der auf einen gewissen Felix Winter eingetragen ist, identifiziert hat. Und Carla sollte nun die Kosten für die Überführung des Leichnams und die Bestattung in Deutschland übernehmen, wobei sie dazu nach einigem Zögern ihr o.k. gab. Als sie dann kurz darauf ihren Geliebten im Schlafzimmerschrank ermordet auffindet, reimt sie sich schon einen Zusammenhang mit dem Tod ihres Exmannes aus. Im Zuge ihrer weiteren Recherchen erfährt sie einiges über den Lebenswandel ihres Ex, er war u.a. ein Schmuggler und Dieb von Kunstgegenständen, und sie gerät immer wieder in Gefahr. Der Schreibstil ist ausgezeichnet und der Spannungsbogen wurde geschickt aufgebaut. Von mir eine klare Kaufempfehlung.