Finstere Geschäfte mit Raubkunst!

knuddelbiene Avatar

Die Frankfurter Rechtsanwältin Carla Winter erhält die Nachricht, dass ihr Ex-Mann Felix bei einem Unfall in der Türkei verbrannt ist. Als sie nach Hause kommt, ist das ganze Haus verwüstet und ihr One-Night-Stand ermordet. Wonach wurde hier gesucht? Sie wird verfolgt und flieht in die Türkei, wo sie von einer brenzligen Situation in die nächste kommt. Es wird klar, dass ihr Ex in Raubkunstschmuggel-Geschäfte verwickelt war und gefährliche Leute nun bei ihr nach etwas suchen, obwohl sie schon seit vielen Jahren keinerlei Kontakt mehr zu ihm hatte.

Dieser spannende Krimi hat mich von der ersten Seite bis zur letzten Zeile total gefesselt. In rasanter Abfolge von brutalen Ereignissen kann Carla immer wieder in letzter Minute fliehen. Dennoch gibt es Tote und Schwerverletzte, denn die Verfolger sind skrupellos und schrecken vor nichts zurück. Carla hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen. Besonders gut fand ich auch ihre freche Sekretärin in ihrer Kanzlei, von der sie sich allerhand gefallen lässt, denn sie ist die beste Sekretärin, die sie jemals hatte.

In diesem Krimi erfährt man auch so manches Wissenswerte über die Hintergründe beim internationalen Raubkunstschmuggel, wie z.B. im Irak und in Syrien Museen geplündert wurden und auf welchen Kanälen und zu welchen horrenden Preisen die Altertümer an den Meistbietenden verscherbelt werden.