Guter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Meine Meinung gleich vorne weg: es ist ein guter Krimi mit interessanten Protagonisten. Die Staatsanwältin Carla ist eine selbstbewusste Frau, die macht, was sie möchte und nicht was andere ist anreden wollen bzw was die Gesellschaft erwartet. Somit wirkt sie gleich sympathisch. Später lernt man sie noch näher kennen und versteht, was für ein netter Mensch sie ist. Aber genau das versuchen andere auszunutzen. Sie wird in ein Kunstraub verwickelt und ihr Leben und das Leben ihrer Liebsten ist in Gefahr.
Was ich sehr gut an diesem Buch finde, ist wie gut dem Leser der illegale Handel mit Kunstwerken erklärt wird. Wie verrückt es klingt, wenn eine kleine Sandstatue für mehrere Millionen gehandelt wird. Und wie ein Krieg dem Kunstterrorismus in die Hände spielt.
Das Buch liest sich so schnell weg. Es ist keine komplizierte Geschichte und der Leser weiß schon am Anfang, was geschehen ist und wer alles was macht. Deshalb nur vier Sterne.