Guter, spannender Krimi

lola-liest Avatar

Schon auf den ersten Seiten wird man gleich in den Bann des Lebens der Anwältin Carla gezogen. Ein spannender Start in der Stadt Frankfurt und eine spannende Reise in die Türkei geben dem Fall eine besonders aufregende Note.
Der Autor hat die einzelnen Kapitel immer recht kurz gehalten, was ich als Leser als sehr angenehm empfunden habe. Der Handlungsstrang ist jedoch so spannend geschrieben, dass man immer weiterlesen möchte und keine Langeweile aufkommt.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und angenehm.
Generell ist die Geschichte sehr stimmig. Schade fand ich allerdings, dass manche Szenen (z.B. Carlas Liebesbeziehung zu Moritz) sehr unrealistisch erzählt werden. Ich kenne persönlich niemanden, der sich so schnell in einen Unbekannten verlieben würde. Für den Hauptplot ist dies jedoch nebensächlich.

Generell eine sehr spannende Story, die durch eine Reise in die Türkei an weiterer Spannung gewinnt. Ich meine jedoch, man hätte noch mehr rausholen können. In jedem Fall aber ein gut geschriebener Krimi, der keine Langeweile aufkommen lässt!