Mäßiger Krimi

isabell Avatar

Die Rechtsanwältin Carla Winter wird mit dem Tod ihres Ex-Mannes konfrontiert und soll die Überführung von der Türkei, wo er im Auto verbrannte,sowie die Bestattung organisieren und finanzieren. Während sie die Nachricht in ihrem Büro erhält, wird bei ihr Zuhause eingebrochen und ihr One-Night-Stand ermordet zurückgelassen.Carlas Leben scheint in Gefahr und was wurde in der Wohnung gesucht?
Das Cover und die Kurzbeschreibung haben mir sehr gut gefallen. Mir gefällt die angenehme Schriftgröße und die Kürze der Kapitel, wodurch die Story temporeich und spannend bleibt. Die Figur der Carla konnte mich dagegen nicht so recht überzeugen und ich konnte mich so gar nicht in sie hineinversetzen bzw. hatte ich sie so gar nicht vor Augen. Dagegen fand ich die Darstellung anderer Protagonisten äußerst gelungen. Sehr schnell habe ich die richtige Ahnung gehabt, was es mit dem Ex-Mann und der geraubten Kunst auf sich hatte. Insgesamt hat mich dieser Krimi nicht vollkommen überzeugen können und ich bin mir unsicher, ob ich Carla wiedertreffen möchte.
Drei Sterne!