Moderne Grabräuberei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als die Frankfurter Anwältin Carla Winter erfährt, dass ihr Ex-Mann in der Türkei Opfer eines Autounfalls wurde, ist sie tief geschockt. Als sie jedoch nach Hause kommt und ihren brutal ermordete Geliebten findet, wird alsbald klar, dass die Vorfälle zusammenhängen. Jedoch macht der Mörder auch Jagd auf sie und fordert die Rückgabe einer wertvollen babylonischen Figur. Nun taucht Carla in den fast undurchdringlichen Dschungel der Kunsträuberei ein und macht sich auf den Weg in die Türkei.
Dem Autor gelingt es, seine Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen. Wir tauchen ein in ein zwar fiktives Katze- und Mausspiel, das jedoch nicht weit von der Wirklichkeit entfernt ist und folgen Carla auf ihrem Weg um die halbe Welt. Toller Auftakt für eine Krimireihe, mit einer toughen und sympathischen Heldin, die einem schnell ans Herz wächst