Raffiniert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
freizeitleser Avatar

Von

Ich hatte bisher noch kein Buch von Lukas Erler gelesen, "Das letzte Grab" war also mein erstes Buch vom Autor. Nach der Lektüre habe ich allerdings sofort geschaut, ob und welche weiteren Bücher es von dem Autor gibt, denn "Das letzte Grab" hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die Handlung war für mich neu, man hat sie nicht schon hundertmal von verschiedensten Autoren gehört und sie hat einen realen Hintergrund.

Den Schreibstil von Herrn Erler fand ich extrem unaufgeregt, leicht und flüssig zu lesen. Zudem hat der Autor einen besonderen Humor, den er immer mal wieder in seinem Buch aufblitzen lässt. Die Spannung im Buch wird von Anfang bis zum Ende gehalten, die Handlung überzeugt durch raffinierte Wendungen und der Leser bleibt bis zum Schluss im Unklaren, wie der Ausgang der Story sein wird. Die Protagonisten (spez. die Anwältin Clara Winter) erscheinen glaubwürdig und sind clever, ebenso wie die stimmige Handlung des Buches.

Fazit: Klare Leseempfehlung!