Rasanter und spannender Thriller mit leichten Schwächen

mia_mia Avatar

Carla Winter ist Strafverteidigerin in Frankfurt und hat sich in Ihrem Leben eingerichtet. Doch plötzlich wird Ihr Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt. Sie erfährt, dass Ihr Ex-Mann in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und als Sie nach Hause kommt, ist Ihr Haus verwüstet und Ihr Geliebter wurde brutal umgebracht. Plötzlich wird auch Sie von dem Mörder verfolgt, denn er geht davon aus, dass Sie im Besitz einer von Ihrem Ex-Mann geschmuggelten Staute ist und Sie muss sich etwas einfallen lassen um Ihm zu entkommen… Somit muss Carla plötzlich Entscheidungen treffen, von denen Ihr Leben abhängt und bekommt ein ganz anderes Bild Ihres Ex-Mannes. Sie macht sich auf den nicht ganz ungefährlichen Weg in die Türkei um Antworten zu finden.

Alles in allem ist dieser Politthriller ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen mit vielen sehr spannenden Passagen und einem sehr flüssigen und rasanten Schreibstil. Dennoch war es an der ein oder anderen Stelle verwirrend, wie schnell das Setting gewechselt hat. Hier hätte man die Geschichte durchaus noch ausbauen können, da oft neue Personen ins Spiel kamen, die zufällig eine große Hilfe waren und dann waren Sie einfach da und involviert. Zwischenzeitlich war ich nach dem ersten spannungsbogen etwas enttäuscht, weil danach ein etwas verwirrender Erzählstrang kam, ohne großartige Einleitung. Der Schluss hat mich dann wieder versöhnt, da dieser sehr gut umgesetzt wurde. Daher von mir hier nur 4 Punkte und eine Leseempfehlung!