Sehr spannend!

sabrina Avatar

„Das letzte Grab“ von Lukas Erler ist ein sehr spannender Kriminalroman. Das Buchcover und den Titel finde ich nicht ansprechend. Jedoch finde ich, dass die Charakterisierung des Buches von Nele Neuhaus, die aufgedruckt ist als“ Hochbrisant“, sehr interesseerweckend. Ich bin ein Fan von Nele Neuhaus und mich hat ihre Einschätzung inspiriert, das Buch zu lesen. Das Buch handelt von der Protagonistin Carla Winter, die in Frankfurt als Strafverteidigerin arbeitet und von einem auf den anderen Tag in einen hochbrisanten Fall verwickelt wird, als ihr Exmann in der Türkei verunglückt und sie ihren Liebhaber tot in ihrem Kleiderschrank vorfindet. Von der ersten Seite an ist der Leser in die Geschichte involviert und die Ereignisse überschlagen sich. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Ereignisse summieren sich aneinander. Da wünschte ich mir mehr Ausschmückungen und auch mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Carla, um ein bisschen Tempo raus zu nehmen. Ansonsten eine sehr gute und spannende Geschichte um den Raubhandel.