Sehr spannend und unterhaltsam

lavazza1306 Avatar

Die Frankfurter Anwältin Carla erhält die Nachricht, dass ihr Ex-Mann bei einem Autounfall in der Türkei ums Leben kam. Mit dieser Nachricht, beginnt es in ihrem Leben rund zu gehen. Schnell findet sie raus, dass ihr Ex-Mann in kriminelle Geschäfte verwickelt war. Als ihr Haus verwüstet und ihr Liebhaber dabei brutal ermordet wird, begreift sie wie ernst die Lage ist. Sie beginnt zu ermitteln und erfährt einiges über die Kunstraubgeschäfte ihres Ex-Mannes. Dafür reist sie in die Türkei und wird von einem nicht ganz seriösen Familienclan unterstützt.
Das Buch ist sehr spannend und kurzweilig, es gab für mich keine langatmigen Stellen. Die meisten Kapitel sind recht kurz, was mir gut gefallen hat. Es geht mächtig zur Sache. Raub, Mord, Totschlag, die Ereignisse überschlagen sich. Der Schreibstil ist angenehm und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Trotz der vielen ausländischen Namen, konnte ich die Personen sehr gut auseinanderhalten. Die Hauptperson Carla ist mir recht sympathisch.
Von mir eine Leseempfehlung für Krimifans.