Solider Krimi

siwel Avatar

Das letzte Grab von Lukas Erler hat ein schönes Cover und einen interessanten Klappentext. Man nehme eine Anwältin, einen toten Exmann, einen Kunstschatz, einen globalen Raubkunstschmuggel und schon gibt es ein hochbrisantes Katz - und Mausspiel in einem Milliardengeschäft. Die Idee klingt wirklich spannend und ich war gespannt auf was ich mich auf den nur 288 Seiten einließ. Der Schreibstil ist gut und es liest sich zügig. Die Story selbst ist rasant und spannend, allerdings an manchen Stellen etwas unwirklich und auch bezüglich der Raubkunst etwas zu ausschweifend für meinen Geschmack. Da es aber ja nur eine fiktive Story ist hat mich das am Ende nicht besonders gestört, vor allem da es sehr temporeich voran geht. Der Charakter Carla Winter ist mir weder sympathisch noch unsympathisch, auch ihr Verhalten kann ich nicht immer teilen. Lesenswert ist er aber auf jeden Fall, denn es ist ein Thriller, der viel Tempo bietet und aktionsgeladen ist. Am Ende wurde ich sogar noch überrascht und ich habe das Buch trotz aller Intrigen und Morde mit einem Schmunzeln zugeklappt