spannend aber teilweise verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschili Avatar

Von

Das Cover ist interessant und ansprechend. Das Thema "internationaler Raubkunstschmuggel" ist interessant und auch recht gut umgesetzt. Die Rechtsanwältin Carla Winter wird zufällig in die Machenschaften der skrupellosen Raubkunstschmuggler einbezogen und soll eine Statue beschaffen, von der die Schmuggler denken, dass sie in ihrem Besitz ist. Es kommt zu Verfolgungen in die Türkei und quer durch Deutschland, zu dubiosen Todesfällen und Kontakten in kriminellen Szenen. Das Buch ist spannend. Gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel, die immer wieder einen schnellen Leseeinstieg ermöglichen. Verwirrend waren manchmal die vielen verschiedenen Personen, zu denen Kontakt aufgenommen wurde und welche sofortige Hilfsbereitschaft von diesen ausging. An manchen Stellen waren mir etwas zu viele Zufälle vorhanden. Das Ende des Buches fand ich recht abrupt, vielleicht hätte der Autor hier und an anderen Stellen im Buch etwas ausführlicher sein können.
Insgesamt ein kurzweiliges Buch, welches man schnell lesen konnte.