Spannend und überraschend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Buch "Das letzte Grab" von Lukas Erler hat ein interessantes Cover, das einem zum Lesen einlädt.

Carla Winter ist Rechtsanwältin und führt ein angenehmes Leben. Doch ihr Leben ändert sich plötzlich, als ihr Ex-Ehemann bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihr Geliebter brutal ermordet wird. Dann ist auch noch ein Killer hinter ihr her und sie soll eine babylonische Statue aus dem Irak zurückbeschaffen. Carla beginnt sich zu fragen, was ihr Ex mit Kunstschmuggel zu tun hatte...

Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist rasant, was mir persönlich aber gut gefällt. Es gibt jede Menge Wendungen, die man nicht unbedingt erwartet hätte. Besonders gut gefällt mir auch, dass viele kunsthistorische Aspekte aufgegriffen werden.

Auf jeden Fall ein Genuss für jeden Krimifan. Von daher 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.