Spannender Krimi

lisahhh Avatar

Der Krimi „Das letzte Grab“ hat mich komplett gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nach einer Nacht mit einem unbekannten Liebhaber bekommt Carla morgens einen Anruf, der sie sofort in ihre Kanzlei holt. Dort erfährt sie von einem türkischen Konsul, dass ihr Exmann in der Türkei gestorben ist. Als sie nach Hause kommt, findet sie ihre Wohnung nicht nur völlig zerstört vor, sondern auch den Mann der Nacht tot in ihrem Kleiderschrank. Schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt, Carla gerät selbst in Gefahr und es folgt eine Verstrickung nach der anderen.

Die Handlung ist wirklich spannend. Ständig passiert etwas und es kommt zu unerwarteten Wendungen. Die Kunstschmuggelei fand ich ebenfalls ein interessantes Thema im Buch. Auch die Charaktere sind gut dargestellt. Selbst Nebenfiguren konnte ich mir gut vorstellen und schienen rund zu sein. Carla selbst ist sympathisch und eine mutige Frau. Ich habe sie gerne auf den Ermittlungen begleitet.

Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig. Die Kapitel sind kurz und lassen einen durch den Krimi fliegen. Die Handlung wird durchgehend aus Carlas Perspektive beschrieben, was mir sehr gut gefiel.

Insgesamt ein toller Krimi und eine klare Leseempfehlung.