Tolles Buch

michaela62 Avatar

Das letzte Grab
Im April 2003 wird in Bagdad, von Aufständischen ein Museum geplündert. Carla Winter ist Rechtsanwältin und hat sich in Frankfurt ihr Leben aufgebaut. Eines Morgens bekommt sie die Nachricht, dass ihr Exmann, Felix Winter in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als sie an diesem Tag nach Hause kommt, ist ihr Haus verwüstet und der Mann, mit dem sie die vorhergehende Nacht verbracht hatte, liegt ermordet im Schrank. Beim Begräbnis von Felix spricht sie ein angeblicher Freund ihres Ex-Mannes an und fragt nach einem Paket, das per Kurierdienst zu ihr gekommen sein müsste und dann wird auch Carla bedroht. Es geht um eine wertvolle antike Statue. Sie braucht dringend Antworten und die wird sie nur vor Ort in der Türkei finden. Hat das was mit ihrem Exmann zu tun? Es geht um Raubkunstschmuggel in großem Stil. Man begibt sich auf eine rasante Reise durch Deutschland bis in die Türkei. Die Figuren sind sehr interessant dargestellt worden. Mir war Carla Winter gleich sympathisch und sie tat mir leid, weil sie gar keine Ahnung hat, um was es überhaupt geht und was die Verfolger von ihr wollen. Für alle Krimi und Thriller Fans gebe ich bei diesem Buch eine klare Leseempfehlung! Ich vergebe hier 5 Sterne.