Überraschend anders

corinnaliest Avatar

Puh, das Buch war rasant, kurzweilig, spannend und so unerwartet anders.
Kein typischer Krimi oder Thriller - irgendwas gutes dazwischen. Ein Buch, das den Leser mit in die Welt des Kunstraubs, des Schmuggelns, des Auftragskillerdaseins entführt. Und dann gemixt mit tollen, aber nicht ausufernden Beschreibungen verschiedener Länder und Leute.

Carla, ihres Zeichens toughe Strafverteidigerin gerät in das Visier eines Killers, weil der Verdacht besteht, dass sie in ein "Geschäft" des Exmannes verwickelt ist. Auf eigene Faust will sie diesen Fall lösen, was weder Mathilde (ihrer Sekretärin), noch ihrer Schwester gefällt. Dennoch stehen beide ohne weitere Nachfragen für notwendige Unterstützung bereit.
Trotz des rasanten Katz-und Maus-Spiels zwischen Anwältin und Killer, kommt auch ein bisschen Romantik nicht zu kurz.

Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass der Autor all die Orte, die eine Rolle spielen, selbst in seinem Leben besucht hat, denn aufgrund der Beschreibungen konnte man sich alles mehr als bildlich vorstellen.

Obwohl das Buch mit seinen 281 Seiten eher kurz ist, bleiben hier keine Fragen zurück.

Prädikat: Lesenswert.