Unterhaltsam

buchwurm steffi Avatar

"Das letzte Grab" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich zum einen gerne Thriller lese und zum anderen auch großes Interesse an archäologischen Themen habe.

Der Einstieg in das Buch war gelungen und ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen. Ich war gespannt und neugierig wie sich die verschiedenen Thematiken verbinden werden und was hinter allem steckt.

Den archäologischen Hintergrund fand ich sehr interessant und habe gerne über die besondere Statue gelesen und Carla auf ihrer Recherche begleitet. Mit der Zeit habe ich dann aber doch irgendwie die Verbindung zu der Geschichte verloren. Es tauchten immer mehr Personen auf und es war manchmal schwierig die verschiedenen Verknüpfungen herzustellen. Hier hat mich das Buch dann leider ein wenig verloren.

Das Spannungslevel hätte für mich auch ein wenig besser ausgebaut werden können, die Geschichte hatte leider einige Längen und hat sich ein wenig in manchen Beschreibungen verloren.

Insgesamt war das Buch ganz unterhaltsam, aber so richtig überzeugen konnte es mich dann leider doch nicht.